Über uns

Gegründet wurde der Frauenverein Unterlangenegg von neun Frauen im Jahr 1952. Bald zählte der Verein 25 Mitglieder, welche sich mit grossem sozialem Engagement für häusliche Krankenpflege und der Armenfürsorge annahmen. Der Verein zählt mittlerweile 130 Mitglieder, davon auch 1 Mann. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Das soziale Engagement wird heute einerseits durch den Mitgliederbeitrag von 20 Franken, durch Beiträge der Gemeinden, Spenden und Sponsoren sowie durch Kleiderbörsen und den Flohmarkt, welche neu 11 Mal jährlich durchgeführt werden, noch grösser geschrieben. Zudem finden der alljährliche Racletteabend sowie der Backwarenverkauf im Herbst grossen Anklang. Diese Veranstaltungen sind weitere Einnahmequellen um die verschiedenen Seniorenanlässe und Geburtstagsgratulationen in der Gemeinde wahrnehmen und auch durchführen zu können.

Vergabungen 2018/19

• Verein Schwerkranke begleiten
  • MOPI Patiententransport
  • Waldspielgruppe Glitzertau Heimenschwand
  • Mittelschule Unter- und Oberlangenegg Skilager
  • HC Huskys Oberlangenegg
  • Familie Oesch, Fahrni

Jährlich ausgerichtete Mitgliederbeiträge

Spitex, Tagestreff Steffisburg, Solina, Frauenverband Berner Oberland, Zusammenschluss Bern-Freiburgische Frauenvereine

Ziele

Unser Ziel ist weiterhin die gemeinnützige Arbeit im Vordergrund zu behalten, viele gemeinsame Ausflüge unternehmen zu können und den Menschen in der Gemeinde Freude zu bereiten.